Mach Dir keine zu großen Gedanken vor dem Shooting. Dein Vierbeiner wird weniger aufgeregt sein als Du :-)
Und um DIR die Aufregung zu nehmen, habe ich einmal das wichtigste zusammen geschrieben.

Wie lange dauert Dein Shooting?
Da richten wir uns ganz nach Deinem Hund. Es kann sein das wir schon nach 45 Minuten tolle Ergebnisse haben oder erst nach 90 Minuten. Im Schnitt kannst Du aber mit so ca. 60 Minuten planen.

Auf was muss ich als Hundebesitzer achten?
Du bist der Besitzer des Tieres und der Hund ist Haftpflicht versichert. Wenn wir Action Fotos machen, sollest Du Deinen Hund vorher am besten nicht auslasten. Die Power wollen wir nämlich später im Bild haben. Und natürlich sollte Dein Hund am Tag des Shooting gesund und fit sein.

Was muss mein Hund können?
Grundsätzlich erstmal nichts.
Natürlich ist es aber von Vorteil wenn Dein Hund die Grundkommandos beherrscht.
Für Welpen gilt das natürlich nicht. :-)

Was soll ich mitbringen?
Gute Laune und Lust auf ein schönes Shooting. Und natürlich für den Star des Tages: ganz viele Leckerlies, Geschirr, Halsband, Lieblingsspielzeug, Bürste.

Was machen wir bei schlechtem Wetter?
Wir benötigen keinen strahlenden Sonnenschein. Bewölkt ist sogar oftmals besser. Ich behalte aber natürlich vor dem Shooting Termin das Wetter im Auge. Sollte es tatsächlich so schlecht sein, dass ein Shooting keinen Sinn macht, verschieben wir der Termin natürlich kostenfrei.

Wo und wann findet das Shooting statt?
An Deiner Wunschlocation. Über diese sprechen wir im Vorgespräch.
Da ich ausschließlich Outdoor fotografieren bin ich auf gutes Licht angewiesen.
Das heißt wir treffen uns entweder früh morgens, oder am späten Nachmittag / Abend.
In der Mittagssonne ist das Licht zu grell und wirft unschöne Schatten.

Ich kann meinen Hund nicht ableinen. Ist das ein Problem?
Nein. Es sind auch schöne Fotos mit Leine und Halsband oder Geschirr möglich. Sicherheit geht auch bei Shooting vor.

Darf ich noch jemanden mitbringen zum Shooting?
Gerne! Helfende Hände sind immer von Vorteil.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?
Nach dem Shooting treffe ich einen Vorauswahl der Bilder. Diese sind Grundoptimiert (Zuschnitt, Helligkeit, Kontraste) und verkleinert in Deiner persönlichen Online Galerie. Du kannst Dir dann in Ruhe Deine Lieblingsbilder aussuchen. Nachdem Du mir mitgeteilt hast welche Bilder Du haben möchtest, sende ich Dir meine Rechnung zu. Nach Zahlungseingang bearbeite ich die Bilder dann final. Diese Bearbeitung dauert ca. 2-3 Wochen.

Und wenn ich mehr Fotos haben möchte?
Dann kannst Du diese einfach zusätzlich bestellen. Jedes weitere Foto kostet 9,00€
Wenn Du möchtest stelle ich Dir auch gerne im Vorfeld ein individuelles Paket zusammen. Sprich mich gerne darauf an.

Nutzungsrecht
Beim Kauf der Fotos erwirbst du grundsätzlich ein privates Nutzungsrecht. Du erhältst die Fotos einmal ohne Logo für den privaten Gebrauch sowie einmal mit Logo, welche du für die Veröffentlichung für private Zwecke wie in den Sozialen Medien nutzen kannst.